Nikolausfahrten 2021

23. Dezember 2021 Aus Von Sauerländer Kleinbahn

Die Nikolausfahrten 2021 der SAUERLÄNDER KLEINBAHN sind zu Ende, nun wird gerechnet, bilanziert und aufgeräumt:
Alle 20 Fahrten zwischen den 4./5. Dezember und den 11./12. Dezember konnten auf 170 Plätze reduziert stattfinden, davon waren zum Schluss 8 Züge ausverkauft. Durch die erforderlichen 2 G Maßnahmen konnte das Bahnhofsgelände nur durch eine Schleuse betreten werden. Hier wurden die Impf- und Personalausweise kontrolliert und mit einem Armbändchen „belohnt“. Ganz großes Lob an alle unsere Fahrgäste, die ganz entspannt diese Prozedur über sich ergehen ließen. Da kostete die Sperrung der Rahmedetalbrücke auf der A 45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid viel mehr Nerven. Teilweise brauchten unsere Besucher aus Richtung Ruhrgebiet für die Lüdenscheider Umleitung mehr als 60 Minuten.
Nikolaus Martin und Peter trafen in den Zügen nur brave Kinder an und konnten so fast 1.100 Tüten verteilen.
Nach der Fahrt gab es Stärkung am Grill auf dem Bahnsteig und auch leichter Schneefall und Nieselregen konnten zahlreiche Fahrgäste nicht daran hindern, eine Brat- oder Currywurst zu verspeisen. Glühwein und Kinderpunsch half beim Aufwärmen.
Danke an alle Helfer, die zwei Adventssonntage geopfert haben!

https://www.come-on.de/lennetal/herscheid/auch-der-nikolaus-leidet-unter-der-a45-sperrung-beim-mme-fahrtag-ist-er-aber-natuerlich-dabei-91176136.html? itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campagin=share