Blaulichttag 2021 – was für ein „Film“
Was für ein prächtiger roter Fahrtag am 1. August liegt hinter uns!
Stefan Aschauer-Hundt und seine Mannen der Interessengemeinschaft „Historische Lastkraftwagen und Feuerwehrfahrzeuge“ und der „Historischen Feuerwehr Plettenberg“ luden nach Plettenberg und Hüinghausen ein und sehr viele kamen, teilweise von weit her.
Die gesperrte Elsetalstraße vom Hüinghauser Kreisel bis zur Ortsgrenze war gut gefüllt mit zahlreichen roten „Riesen“. Über 1.000 Besucher strömten nach Hüinghausen, um sie zu bestaunen und auch um eine Fahrt mit der Sauerländer Kleinbahn zu unternehmen. Um der Parkplatznot zu entgehen, reisten auch etliche Fahrgäste vom Endbahnhof „Köbbinghauser Hammer “ an. Der Andrang wurde teilweise so groß, dass ein Entlastungszug eingesetzt werden musste, was von unserem Zugpersonal souverän erledigt wurde.
Danke an Stefan Aschauer-Hundt und seine Mannen für die Organisation, Danke an alle Aktiven, die ihre Fahrzeuge vorführten, Danke an alle Vereinsaktiven und Helferlein, die die „Schlacht“ um Grill, Getränke, Kaffee und Kuchen führten. Dieser Fahrtag war ein ganz besonderes Erlebnis (in diesen Corona-Zeiten).
Freuen wir uns auf den nächsten Blaulichttag am 7. August 2022, woll!
Und hier ist der Film dazu, natürlich vom Hechmecke Studio. Danke Georg!